Geöffnet

Mittwoch bis Samstag : 14h-18h

Sonntag und Feiertagen : 10h-18h

Eintritt

Erwachsene : 7.-

Kinder : 5.-

Kontakt

+41 (0)21 315 68 80

info@espace-des-inventions.ch

Medieval Factory

Bis 8. Januar 2017

Ab 7 Jahren

In Zusammenarbeit mit dem Schloss Chillon

FR / EN / DE

 

Als Mittelalter wird in der europäischen Geschichte die Zeit vom 5. bis zum 15. Jahrhundert bezeichnet. Doch was hat uns dieses Zeitalter, das häufig als düster beschrieben wird, neben Burgen und Rittern sonst noch hinterlassen? Die Wissenschaft, wie wir sie heute kennen, existierte damals noch nicht. Dennoch hat die zweite Hälfte des Mittelalters zahlreiche technologische Neuigkeiten hervorgebracht. Mehrere Erfindungen aus dieser Zeit erleichtern uns noch heute den Alltag: Dank einer Brille scharf sehen, auf Papier schreiben, sich mit einem Kompass zurechtfinden oder Material mit einer Schubkarre transportieren – all dies begann im Mittelalter! Einige dieser Erfindungen, wie der Kompass oder das Schiesspulver, waren im Orient schon bekannt, bevor sie nach Europa kamen. Trotzdem war das Mittelalter eine kreativere Zeit, als viele heute denken.

Diese Ausstellung lädt Sie ein, die verschiedenen Erfindungen, ihre Geschichte und die Technologie, die dahinter steckt, kennen zu lernen – beim Anfassen und Ausprobieren!

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Google+ Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2013 Espace des inventions. Tous droits réservés.